Ahnenforschung - Genealogie
 

Herzlich Willkommen !
Im Jahr 2007 begann meine Suche nach dem ältesten meiner Ahnen, die Gehris mit Heimatort Seedorf (BE).
Dabei bin ich bei meinen Recherchearbeiten auf „Hans Gehri“ gestossen. Er wurde 1550 geboren wurde und hatte zusammen mit „Barbli Roth“ sieben Kinder, darunter einen Sohn Namens „Jeronymus“. Nach meinem Wissensstand ist dieser Hans der älteste namentlich bekannte GEHRI in unserem Stammbaum, sozusagen der "Urvater". Wie er aber zum  Familiennamen kam und was er und seine Nachfahren so alles taten, das sind sind alles noch genealogische Rätsel...

Keine Rätsel sind hingegen mehr, dass spannende Künstlerpersönlichkeiten


wie die Kunstmaler Karl Gehri (1850-1922)
sein Sohn Franz Wilhelm Gehri (1882-1960) und
der Vater von Karl Gehri, Christian Gehri (1808-1881), 
sowie die Opernsängerin Elisabeth Gehri (1917-1977) 
und der Autor und Filmemacher Alfred Gehri (1895-1972)
auch zur Familie der Gehri-Seedorf (BE)'s gehören.

Wissen Sie Wissenswertes, das hier auf dieser Webseite noch nicht dokumentiert ist. aber aus Gründen der Vollständigkeit ebenfalls hierher gehört? Dann bitte ich um Kontaktaufnahme.


Denn aus diesem Grund entstanden diese Webseite. Mein Wissen zu teilen und uns auszutauschen, damit so eine möglichst komplette Darstellung der Familiengeschichte der Gehris aus Seedorf entstehen kann.

René Gehri, Münchenbuchsee