René Gehri

Über mich

 

René Gehri ist 1965 in Biel / Bienne geboren und aufgewachsen. Danach zog er für einige Jahre in seinen Heimatort Seedorf BE; seit über 30 Jahren wohnt er nun in Münchenbuchsee.

Nach seinen "Lern- und Wanderjahren" und seiner Ausbildung zum Betriebswirtschafter war er viele Jahre als kaufmännischer Leiter und stellvertretender Geschäftsführer in einer Berner Grossbuchhandlung tätig.

​​

Er absolvierte verschiedene Weiterbildungen, so zum Beispiel den Ausbildungslehrgang zum Kulturmanager in München. Seit 2004 arbeitet er treuhänderisch und berät Unternehmungen, Privatpersonen und Kunst- und Kulturschaffende in Betriebswirtschafts- und Steuerfragen.

Mit dem Musiktheater ist René Gehri seit jungen Jahren leidenschaftlich verbunden. Besonders den Opern des 20. Jahrhunderts und der Romantik ist er zugeneigt. Seit über 40 Jahren steht er auch aktiv auf der Bühne: Als Bariton im Opernchor in bisher weit über 1'000 Vorstellungen und in über 50 verschiedenen Musiktheaterproduktionen der Theater Biel-Solothurn und am Stadttheater Bern. René Gehri lebt und arbeitet in Münchenbuchsee b. Bern und in Wien.  Seit 2009 ist er Produktionsleiter bei der Sommeroper Selzach.

Seit vielen Jahren beschäftigt er sich in der Freizeit intensiv mit der Genealogie und im Besonderen dem künstlerischen Schaffen seiner Vorfahren.